Die Volleyballabteilung wurde am 21.04.1983 durch den Antrag von Elmar Erdtmann in der Jahreshauptversammlung gegründet. Damals startete die Abteilung mit 17 Mitgliedern. Sie setzte sich Hauptsächlich aus Arbeitskollegen rund umd den Fernmneldebaubezirk 33 der Deutschen Bundespost zusammen. Schon früh wurden Traditionsreiche Volleyballtuniere besucht bei denen auch gute Platzierungen erzielt wurden. Die Abteilung nahm ebenfalls am geregeltem Spielbertrieb der Volleyballhobbyliga in Gelsenkirchen Teil.

Trainiert wurde die Herrenmannschaft am Anfang von Edmund Loga. Danach von Thomas Kinner.1985-herrenmannschaft-tunier

1989 wurde eine Volleyballgruppe aus Hassel integriert. Hiermit sollte die anstehende Hallennutzungsgebühren für die Gruppe verhindert werden. 

Die Abteilungsleitung führten nach Elmar Erdtmann; Markus Ronczek (19xx-1998); Heiko Geyer (20xx-20xx); Monika Kontor (20xx-2009); Miodrag Eichhoff (2009-2011); Elmar Erdtmann (2012); Katharina Wenzig (2013 - )

2003: Aufnahme in den Volleyballverband. Teilnahme am offiziellen Spielbetrieb des WVV

 

 

Volleyball Mixed Termine

Zum Seitenanfang